Was ist Preisdifferenzierung und Preisbündelung?

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Differenzierung ist der Prozess, dem Kunden etwas zu bieten, das für ihn einzigartig ist und ihm hilft, sich mit dem Unternehmen und der Marke zu identifizieren.

Das Bundle wird normalerweise durch die Kombination mehrerer Produkte gebildet, die ähnliche Funktionen haben, aber zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden. Beispielsweise werden Shampoo, Spülung, Duschgel und Körperseife zu einem Duschgel gebündelt. Das Bundle wird zu einem niedrigeren Preis verkauft als der Kauf jedes der Produkte einzeln.

Produkte, die aufgrund ihrer hohen Nachfrage normalerweise zusammen gekauft werden, werden zu einem neuen Produkt gebündelt, das ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Beispielsweise kann ein Unternehmen zwei beliebte Deo-Marken kombinieren und sie als ein Produkt namens Deo-Sticks verkaufen.

Bündelung ist der Verkauf eines Produkts zusammen mit anderen verwandten Produkten zu ermäßigten Preisen. Das bedeutet, dass der Kunde das gleiche Produkt zu einem deutlich günstigeren Preis bekommt und am Ende ein Bündel an Vorteilen hat.

Einige Unternehmen nutzen Bundles auch, um den Absatz einzelner Produkte zu steigern. Beispielsweise können die Unternehmen einen speziellen Rabattcode verwenden, um die Kunden zum Kauf von Produkten anzuregen, die normalerweise nicht als Paket gekauft werden.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie der Kunde die Vorteile des Pakets genießen kann, und der wichtigste Vorteil sind die reduzierten Kosten des Produkts. Es gibt bestimmte Vorteile dieser Art von Marketingstrategie, die Ihnen helfen werden, Ihre Gewinne zu steigern.

1. Mehr Produkt und Kunde:

Der Hauptgrund, warum Kunden ein Produktbündel kaufen, ist, dass sie Geld sparen möchten. Wenn der Kunde das Produktpaket kauft, erhält er dasselbe Produkt zu einem viel günstigeren Preis.

Dies wird den Kundenstamm des Produkts vergrößern und somit wird Ihr Geschäft wachsen.

2. Weniger Marketingkosten:

Diese Art von Marketingstrategie reduziert die Marketingkosten, die das Unternehmen für Werbung aufwenden muss.

Die Kunden werden durch die Bündel von dem Produkt erfahren, und das Unternehmen kann die Kunden besser ansprechen.

3. Eine bessere Erfahrung:

Dies ist einer der größten Vorteile beim Kauf des Produktbündels. Der Kunde erhält die Produkte zu einem ermäßigten Preis, was ihm ein besseres Erlebnis bietet.

4. Steigerung der Markentreue:

Dies ist einer der wichtigsten Gründe für die Unternehmen, die gebündelten Angebote anzubieten. Der Kunde wird der Marke gegenüber loyaler sein, da er das gleiche Produkt zu einem viel günstigeren Preis erhält.

5. Mehr Verkäufe:

Dies ist ein weiterer sehr wichtiger Grund für die Unternehmen, das Paket anzubieten. Die Kunden kaufen die Produkte zu einem reduzierten Preis, was zu höheren Umsätzen führt.

Die gebräuchlichste und effektivste Art der Preisbündelung ist die Kombination mehrerer Produkte, die auf dem Markt erhältlich sind, aber zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden. Beispielsweise kann die Kombination aus Shampoo, Spülung und Körperseife günstiger verkauft werden als der Einzelverkauf der Produkte.

Preisdifferenzierung und Preisbündelung ist eine der besten Möglichkeiten, Kunden anzuziehen. Die Kunden kaufen das Produkt für einen geringeren Betrag und dies führt zu erhöhten Verkäufen und Markentreue.

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